KiTa Kirchenpingarten - Erntedank und neue Erzieherinnen

Seit dem neuen Kindergarten Jahr haben wir in der KiTa mit Veronika eine Praktikantin im Vorpraktikum. Sie unterstützt unsere Arbeit und lernt sich im KiTa Alltag zurechtzufinden. Mit Neda haben wir auch eine neue Erzieherin dazu bekommen. Auch sie ist jetzt täglich bei uns. Wir wünschen beiden viel Spaß mit unseren Kindern und freuen uns, sie bei uns zu haben.

Kita Kirchenpingarten Erntedank 2022

Zum Erntedankfest haben unsere Kinder wieder Erntegaben mitgebracht. Wir haben wieder unseren Erntetisch gedeckt und mit den Kindern das Erntedankfest gefeiert. Die Kinder haben alles zum Hintergrund des Festes erfahren. Natürlich gab es auch wieder die gemeinsam vorbereitete und gekochte Gemüsesuppe aus den mitgebrachten Gaben. Die Suppe wird jedes Jahr sehr gerne von den Kindern gegessen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Aber in unsere KiTa wird es nicht langweilig. Am 11.11.2022 feiern wir gemeinsam das Martinsfest und am 19.11.2022 haben wir gemeinsam mit dem Förderverein und dem Elternbeirat erstmals einen Spielzeug-Basar im Gemeindezentrum geplant.
Wir freuen uns, Euch bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.