Behördliche Einrichtungen

 Einrichtung Anschrift Telefon
 Amt für Versorgung u. Familienförderung Hegelstr.2, 95447 Bayreuth 0921 / 605-1
 Arbeitsamt Casselmannstr.6, 95444 Bayreuth 0180 / 1555111
 Bundeswehr Wilhelminenstr.7, 95444 Bayreuth 0921 / 515782
 Deutsche Bahn AG Bahnhofstr.20. 95444 Bayreuth 0921 / 282-340
 Deutsche Post AG Am Briefzentrum 1, 95448 Bayreuth 018023333
 EON Luitpoldplatz 5, 95444 Bayreuth 0921 / 285-0
 Finanzamt Maxstr.12, 95444 Bayreuth 0921 / 609-0
     
 Forstdienststellen    
 Forstbetrieb Fichtelberg - Reviere    
 Sophienthal Sophienthal 7, 95466 Weidenberg 09278 / 7698
 Weidenberg Am Stephansberg 5, 95466 Weidenberg 09278 / 985363
     
 Bayerische Forstverwaltung - Revier    
 Weidenberg Gurtstein 5, 95466 Weidenberg 09278 / 985514
     
 Gewerbeaufsichtsamt Hegelstr.2, 95447 Bayreuth 0921 / 605-02
 Handwerkskammer Kerschensteinerstr.7, 95448 Bayreuth 0921 / 910-0
 Industrie- u. Handelskammer Bahnhofstr.25/27, 95444 Bayreuth 0921 / 886-0
     
 Justizbehörden    
 Amts- u. Landgericht Wittelsbacherring 22, 95444 Bayreuth 0921 / 504-0
 Arbeits- u. Sozialgericht Ludwig-Thoma-Str.7, 95447 Bayreuth 0921 / 593-0
 Verwaltungsgericht Friedrichstr.16, 95444 Bayreuth 0921 / 5904-0
     
 Landesversicherungsanstalt Wittelsbacherring 11, 95444 Bayreuth 0921 / 607-0
 Landratsamt Markgrafenallee 5, 95448 Bayreuth 0921 / 728-0
 Landwirtschaftsamt Adolf-Wächter-Str.10, 95447 Bayreuth 0921 / 591-0
 Polizeiinspektion Land Ludwig-Thoma-Str.4, 95447 Bayreuth 0921 / 506-2230
 Regierung von Oberfranken Ludwigstr.20, 95444 Bayreuth 0921 / 604-0
 Straßenbauamt Wilhelminenstr.2, 95444 Bayreuth 0921 / 606-05
 Telekom Wilhelm-Pitz-Str.1. 95440 Bayreuth 0921 / 18-0
 Vermessungsamt Wittelsbacherring 15, 95444 Bayreuth 0921 / 606-2700
 Wasserwirtschaftsamt Wilhelminenstr.2, 95444 Bayreuth 0921 / 606-06
 Zollamt Goethestr.11, 95444 Bayreuth 0921 / 78925-0

Bürgerinfo

Notdienste

Notrufnummern und Apothekennotdienst

Notrufnummern
Kassenärztlicher Notfalldienst (Vertretung vom Hausarzt) Wochenende
Freitag, 18.00 Uhr bis Montag, 7.00 Uhr und
Mittwoch, 13.00 Uhr bis Donnerstag, 7.00 Uhr
01805 191212

Integrierte Leitstelle ILS
Feuerwehr und Rettungsdienst, Tel. 112



Cathrin Roider
Fachärztin für Allgemeinmedizin
95466 Weidenberg - Birkenstr. 15 - Telefon 09278 260

Unsere Praxis bleibt von 21.12.2020 bis 24.12.2020 und am Donnerstag, 31.12.2020 sowie vom 04.01.2021 bis 08.01.2021wegen Urlaub geschlossen.
Vertretung in dieser Zeit: Drs. Müller/Hülper in Weidenberg, Tel. 09278 98455

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte direkt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel. 116 117.

Unsere neuen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstagnachmittag von 16:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstagnachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr



Praxis Dr. med. Michael Müller
Allgemeinarzt, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin
95466 Weidenberg - Eichenstr. 1 - Telefon 09278 98455
Dr. med. Stefan Hülper
Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie
95466 Weidenberg - Eichenstr. 1 - Telefon 09278 98455
info@hausarzt-weidenberg-de
www. hausarzt-weidenberg.de  

Liebe Patienten,
wir machen Urlaub vom 24. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021
Vertretung: Praxis Roider , Weidenberg Tel 260

Notfallnummer außerhalb der Sprechzeiten an Feiertagen und Wochenenden 116117

Bitte jeweils vorherige Terminvereinbarung bei der vertretenden Kollegin.

Wir wünschen allen Patienten eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2021. 

Ab Montag, 04.01.2021 sind wir wieder für Sie da. 

MITTEILUNG: Wir verfügen noch über einige Grippe-/ Influenza- IMPFSTOFFE.
Wer also bisher aufgrund der politisch verursachten Mangelsituation im Spätherbst keine Impfung mehr erhalten konnte, hat jetzt noch Gelegenheit dazu.


Notdienstbereitschaft der Apotheken
Bereits vor Jahren hat die Apothekerkammer in München den Verbund der einzelnen Apotheken für die Notdienstbereitschaft verbindlich festgelegt. Die Apotheken sind an diese Einteilung gebunden. Die Notdienstbereitschaft der Apotheke beginnt jeweils Samstag früh um 8.00 Uhr und dauert eine ganze Woche lang.

Für den Monat Januar 2021 gilt folgende Notdienstbereitschaft:
ab Samstag, 19.12.2020 Turm-Apotheke, Kemnath
ab Samstag, 26.12.2020 Stadtapotheke, Kemnath
ab Samstag, 02.01.2021 Franken-Apotheke, Weidenberg
ab Samstag, 09.01.2021 Apotheke, Speichersdorf
ab Samstag, 16.01.2021 Vorstadt-Apotheke, Kemnath
ab Samstag, 23.01.2021 Apotheke Schütz, Weidenberg
ab Samstag, 30.01.2021 Turm-Apotheke, Kemnath


Telefonnummern der Apotheken:
Apotheke Schütz, Weidenberg 09278 216
Franken- Apotheke, Weidenberg 09278 9760
Apotheke, Speichersdorf 09275 9830
Turm- Apotheke, Kemnath 09642 2611
Stadtapotheke, Kemnath 09642 92290
Vorstadt- Apotheke, Kemnath 09642 7037050

Gemeinderatsmitglieder

Gemeinderat Kirchenpingarten ab 01.05.2008
 Name Anschrift
 Klaus Wagner 1. Bürgermeister Eckartsreuth 20, 95466 Kirchenpingarten
 Claudia Mayer 2. Bürgermeister Kirchweg 10, 95466 Kirchenpingarten
 Otto Schober Weiterer Stellvertreter Tressau 29, 95466 Kirchenpingarten
 Josef Dötsch Reislas 16, 95466 Kirchenpingarten
 Andreas König Kirmsees 36, 95466 Kirchenpingarten
 Alfred Küchler Tressau 33, 95466 Kirchenpingarten
 Rudolf Prechtl Muckenreuth 1, 95466 Kirchenpingarten
 Alexander Reichenberger Lienlas 8, 95466 Kirchenpingarten
 Markus Scherm Muckenreuth 24, 95466 Kirchenpingarten
 Martin Schlosser Kirmsees 25, 95466 Kirchenpingarten
 Holger Seiler Kirchweg 3A, 95466 Kirchenpingarten
 Jürgen Taegert Mühlstraße 8, 95466 Kirchenpingarten
 Astrid Vogl Dennhof 1A, 95466 Kirchenpingarten

WerWasWo

  # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

         
  Adresse: Rathausplatz 1, 95466 Weidenberg
Telefon 09278/977-0 , Fax: 977-77, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8.00-12.00, Mo-Do 13.30-16.00 Uhr, Passstelle zusätzl. Mittwoch 16.00-18.00 Uhr
         
   Was? Wo? Zuständig Telefon
         
 Abbruch von Gebäuden Bauamt; Landratsamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Abwasserbeseitigung      
   Gebühren, Beiträge Kämmerei/Kasse Herr Böhner 09278 / 977-40
   Hausanschlüsse, Sonstiges Technische Abteilung; Wasserrecht Herr Kastner
Frau Trautner
09278 / 977-30
09278 / 977-23
   An-, Ab- und Ummeldungen Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Angeln (Fischereischein) Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Anmeldung zur Eheschließung Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Ausländerangelegenheiten Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
         
 Bauwesen Bauamt; Landratsamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Bauakten Bauamt; Steueramt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Bauanträge Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Bauten Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Bebauungspläne Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Beglaubigungen Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Beiträge Kämmerei/Kasse Herr Böhner 09278 / 977-40
   Bestattungswesen Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Bodenverkehr Bauamt Herr Unterburger 09278 / 977-49
         
 Datensicherung Geschäftsleitung Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Denkmalschutz Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Dorferneuerung Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
         
 Eheschließung Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Ehefähigkeitszeugnis Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Einbürgerungen Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Entwässerungen Wasserrecht; Bauamt Frau Trautner 09278 / 977-23
   Erziehungshilfen Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
         
 Feuerwehren Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Friedhof Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Fischereischeine Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Flächennutzungspläne Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Fremdenverkehr Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Führerscheinanträge Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Fundbüro Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Gaststättenerlaubnis Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Gebühren Steueramt; Kasse Herr Böhner 09278 / 977-40
   Geburtenanmeldung Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Gemeindepartnerschaften Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Gewerbe Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Grünordnungs- und
 Landschaftspläne
Bauamt, Landschaftspflege Herr Bäte 09278 / 977-50
   Grundstücksverwaltung Steueramt Herr Unterburger
Herr Rieß
09278 / 977-49
09278 / 977-53
         
 Hausakten Steueramt Herr Böhner 09278 / 977-40
 Haushaltsbescheinigung
 für Kindergeld
Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
         
 Jugendschutz Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
         
 Kanalisation Wasserrecht; Technische Abteilung; Klärwart Herr Kastner 09278 / 977-30
   Kinderausweise Passamt Frau Will 09278 / 977-47
   Kindergärten Soziales Frau Trautner 09278 / 977-23
   Kirchenaustritte Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Kläranlagen Wasserrecht; Technische Abteilung; Klärwart Frau Trautner
Herr Langsteiner
09278 / 977-23
09278 / 977-29
   Kultur Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Lärmbekämpfung Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Landschaftsschutz/-pflege Bauamt; Landschaftspflege Herr Bäte 09278 / 977-50
   Lebensbescheinigungen Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Liegenschaftsverwaltung Steueramt Herr Unterburger 09278 / 977-49
   Lohnsteuerkarten Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
         
 Müllabfuhr Ordnungsamt; Landratsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Naturschutz Bauamt; Landschaftspflege Herr Bäte 09278 / 977-50
         
 Obdachlose Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Öffentlicher Personennahverkehr Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Öffentlichkeitsarbeit Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Ordnungswidrigkeiten Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
         
 Pachtwesen Steueramt Herr Böhner 09278 / 977-40
   Passangelegenheiten Passamt Frau Will 09278 / 977-47
   Personalabrechnung Personalabrechnung Frau Sedlmeier 09278 / 977-41
  Personalangelegenheiten Geschäftsleitung
Personalwesen
Herr Bauer
Frau Poltorak
09278 / 977-22
09278 / 977-26
   Personalausweise Passamt Frau Will 09278 / 977-47
   Personenstandsurkunden Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Personenstandswesen Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Polizeiliche Führungszeugnisse Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Problemmüll Ordnungsamt; Landratsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Rechtswesen Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Rentenanträge Renten Herr Rieß 09278 / 977-53
   Rentenversicherung Renten Herr Rieß 09278 / 977-53
   Rundfunkgebührenbefreiung Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
         
 Schulangelegenheiten Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Schwerbehindertenbetreuung Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
   Seniorenbetreuung Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
   Sitzungsdienst Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Sozialhilfe Soziales Herr Rieß 09278 / 977-53
   Sozialer Wohnungsbau Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Sozialversicherung Renten Herr Rieß 09278 / 977-53
   Spendenbescheinigungen Kasse Frau Preißinger 09278 / 977-39
   Sperrmüllgutscheine Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Städtebauförderung Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Staatsangehörigkeitsnachweis Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Steuern Steueramt Herr Böhner 09278 / 977-40
   Sterbefallanzeige Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Straßen/-beleuchtung; Wege Ordnungsamt
Technische Abteilung
Herr Rauh
Herr Langsteiner
09278 / 977-20
09278 / 977-29
   Straßenverkehrswesen Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Tierschutz Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
         
 Übergeordnete Planungen Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Umlegungen Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Unterschriftsbeglaubigungen Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
         
 Vaterschaftsanerkenntnisse Standesamt Herr Wopperer 09278 / 977-24
   Veränderungssperren Bauamt Herr Bäte 09278 / 977-50
   Vorkaufsrechte Bauamt Herr Unterburger 09278 / 977-49
   Vermögensverwaltung Kämmerei Herr Dumbach 09278 / 977-37
   Versammlungs- und
 Vereinswesen
Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Volkszählungen Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Vermessung, Feldgeschworene Bauamt Herr Unterburger 09278 / 977-49
         
 Wahlen und Volksbegehren Geschäftsleitung Herr Bauer 09278 / 977-22
   Wasserversorgung Wasserrecht, Wasserwart Frau Trautner 09278 / 977-23
   Gebühren, Beiträge Kämmerei, Steueramt Herr Böhner 09278 / 977-40
   Hausanschlüsse Technische Abteilung, Wasserwart Frau Trautner
Herr Kastner
09278 / 977-23
09278 / 977-30
   Waffensachen/ - scheine Ordnungsamt Herr Rauh 09278 / 977-20
   Wehrerfassung Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
   Winterdienst Ordnungsamt; Technische Abteilung Herr Rauh
Herr Langsteiner
09278 / 977-20
09278 / 977-29
   Wohngeld Einwohnermeldeamt Herr Will 09278 / 977-46
         
 Zuschüsse Vereine Kämmerei, Bauamt Herr Rauh
Herr Dumbach
09278 / 977-20
09278 / 977-37

Geschäftsstelle

 Gemeinschaftsvorsitzender Leiter der Geschäftsstelle

 Herr Bürgermeister Hans Wittauer


Herr Klaus Bauer

 Anschrift Kontakt

 Rathausplatz 1
 95466 Weidenberg


Telefon
09278 / 977-0
Fax 09278 / 977-77
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Sachgebiet Anschrift Zi.-Nr. Durchwahl (09278)
 Vermittlung Rathausplatz 1 4 977-0 o. 25
 Vorzimmer Bürgermeister Rathausplatz 1 6 977-34
 Geschäftsleitung Rathausplatz 1 1 977-22
 Vorzimmer Geschäftsleitung Rathausplatz 1 2 977-21
 Ordnungsamt, Fundbüro, Vereine Gurtstein 11 EG 977-20
 Wasserrecht Rathausplatz 7   977-23
 Standesamt Rathausplatz 7   977-24
 Einwohnermeldeamt Rathausplatz 9   977-46
 Passamt Rathausplatz 9   977-47
 Archiv, Registratur Rathausplatz 1   977-28
 Technische Abteilung Rathausplatz 1   977-29
 Bauamt Rathausplatz 1   977-50
 Städtebauförderung Rathausplatz 1 12 977-50
 Personalabrechnung Gurtstein 5   977-41
 Kämmerei Gurtstein 5   977-37
 Gebühren Gurtstein 5   977-38
 Kasse Gurtstein 5   977-39
 Steueramt, Real- und Hundesteuer Gurtstein 5   977-40
 Wasser / Kanalgebühren Gurtstein 5   977-42
 Versicherungen, Liegenschaften Rathausplatz 1   977-49
 Landschaftspflege Gurtstein 11 OG 977-31
 Landschaftspflege Gurtstein 11 OG 977-36
 Rente / Soziales Gurtstein 11 EG 977-53

Rathaus

Gemeindekanzlei - Tressauer Str. 2, 95466 Kirchenpingarten

Geschichtliches

Das Gebiet der Frankenpfalz südlich des Fichtelgebirges war über Jahrhunderte ein Zankapfel zwischen der Kurpfalz und den Markgrafen von Bayreuth. Lehensobrigkeit und Landesherrschaft wechselten des öfteren. Kirchenpingarten gehörte nach Aufzeichnungen aus dem Jahre 1283 zur Herrschaft Waldeck.

Schon 1181 wird das Dorf Kirmsees als zum Kloster Speinshart gehörend genannt. Muckenreuth wird 1181 erstmals urkundlich erwähnt. Fuchsendorf, Eckartsreuth und
die Weiler Grub und Dennhof werden 1378 als Weidenberger Besitz beurkundet. Die Ortschaft Kirmsees war Grenzort zwischen Nordgau (Reichslehen der Babenberger) und Radenzgau (Reichslehen der Grafen von Andechs-Meran) und später zwischen Oberfranken und der Oberpfalz. 1791 kam das Gebiet an Preußen, 1810 an Bayern.

Bei der Gebietsreform 1972 wurden die bis dahin selbständigen Gemeinden Kirchenpingarten, Lienlas, Reislas und
Tressau zu der Gemeinde Kirchenpingarten zusammengeschlossen.
Zu den markanten Baudenkmälern in der Gemeinde Kirchenpingarten gehören die kath. Kirche St. Jacobus, die 1668 an der Stelle einer anderen Kirche erbaut wurde, das ehemalige Schloss in Fuchsendorf, das einstige Schloss in Reislas aus dem 17. Jahrhundert und das ehemalige Schloss in Tressau mit dem Doppelwappen von 1693. Sehenswert sind darüber hinaus die Kapellen in Lienlas und Reislas, sowie die Stübleskapelle in der Nähe von Reislas.

Zahlen

 

 Anzahl der Ortsteile Fläche Einwohner

 16 Ortsteile


33,55 km²

ca.
1.370
 Postleitzahlen Vorwahlnummer Geografische Höhe


 95466

 


09278 / 09275

 


von 484m bis 722m

 

Die Gemeinde ist Mitgliedsgemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg und Mitglied des Volksschulverbandes Weidenberg. Kirchenpingarten besitzt eine eigene Grundschule.
Die Gemeinde ist Träger eines 2-gruppigen Kindergartens in Kirchenpingarten.
Es existiert eine Kläranlage für Tressau, Kirchenpingarten, Kirmsees und Lienlas, an die in den nächsten Jahren weitere Ortschaften angeschlossen werden sollen.
 


Mit freundlicher Genehmigung: Ingrid Ott Verlag, Lindenstraße 37, 96472 Rödental

Amtsblatt


Online-Version

Zum Betrachten der Seiten wird der Adobe Reader benötigt.



Die kostenlose Online-Version des aktuellen Mitteilungsblattes
steht jeweils eine Woche nach Erscheinen der Printausgabe
im PDF-Format zur Verfügung.

 

Willkommen

Herzlich willkommen
in der Gemeinde Kirchenpingarten!


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr verehrte Neubürger und Gäste unserer liebenswerten Gemeinde!

Mit diesen Seiten will sich die Gemeinde Kirchenpingarten präsentieren; eine Gemeinde mit attraktiver Wohnqualität, Handwerk und Gewerbe.

Die Seiten enthalten eine Fülle von Informationen
über die Gemeinde Kirchenpingarten und die Region.
Sie sollen als Orientierungshilfe dienen und Auskunft
über die verschiedensten Einrichtungen in unserer
Gemeinde geben.

Mit dieser Präsentation wollen wir dazu beitragen,
dass Sie sich in der Gemeinde Kirchenpingarten
zurechtfinden und wohlfühlen.



Klaus Wagner
1.Bürgermeister
Gemeinde Kirchenpingarten


Gemeinderat

Der Gemeinderat besteht aus 12 Mitgliedern, die auf folgende Parteien/Gruppierungen verteilt sind (Wahlperiode 2008-2014):

    5 Sitze   CSU / Christliche Wählergemeinschaft
7 Sitze   Wahlgemeinschaft

Impressum

Impressum

Anbieter nach § 6 TDG/MDStV:

Die Seiten weidenberg.de, kirchenpingarten.de, emtmannsberg.de, seybothenreuth.de und markt-weidenberg.de werden betrieben von:
Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg
Rathausplatz 1
D-95466 Weidenberg
Telefon 09278 977 - 0
Fax 09278 977 - 77
www www.weidenberg.de
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
Hans Wittauer (Gemeinschaftsvorsitzender der VG Weidenberg)

Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle Elemente dieser Domain, insbesondere Grafiken, Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung einzelner oder mehrerer Elemente, Verwendung oder Abdruck von dargestellten Grafiken, Texten oder Bildern -auch teilweise- ohne vorherige Genehmigung, ist absolut untersagt und wird sofort zur Anzeige gebracht.

Haftungsausschluss

Die Verwaltungsgemeinschaft übernimmt keinerlei Haftung ausserhalb der Seiten von www.kirchenpingarten.de, selbst wenn auf diese durch einen Link über www.kirchenpingarten.de verwiesen wurde.
Die Haftung trägt jeweils der dortige Betreiber.
Dennoch kann keine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität übernommen werden.

Internet-Bedingungen

Das Internet arbeitet als dezentraler Netzwerkverbund mit der Zwischenspeicherung und Weitergabe temporärer Dateien.

Eine Gewähr für den Ausschluss von Manipulation, von versehentlichem Verfälschen und Gewähr für die Verwendung nur aktueller Daten (z.B. alte Version noch im Cache) auf dem Verbindungsweg Anbieter zu Nutzer kann es zur Zeit daher nicht geben. Auf diese systembedingte Einschränkung weisen wir daher wie folgt hin:

Sie erhalten diese Daten unter den Bedingungen des Internets. Für die Richtigkeit der Angaben und die Übereinstimmung mit den Ursprungsdaten kann daher keine Gewähr übernommen werden.
 
Kontakt


Kontaktaufnahme bitte unter

Verwaltungsgemeinschaft Weidenberg
Rathausplatz 1
D-95466 Weidenberg

Telefon 09278 977-0
www www.weidenberg.de
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

blanko

blanko

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.