Der Herbst ist da . . .

Nach dem wir unseren Flohmarkt im Gemeindezentrum erfolgreich über die Bühne gebracht haben, ging es in der KiTa in Kirchenpingarten weiter mit dem alltäglichen Programm. Noch einmal Danke an alle Helfer und Unterstützer bei unserem Flohmarkt.

Gleich Anfang Oktober fand der Elternabend für die Eltern der neuen Vorschulkinder an. Die Eltern erhielten einen Einblick darüber, was ihre Kinder im Vorschuljahr machen und lernen werden. Natürlich mussten sie auch eine Vorschulstunde absolvieren, was immer mit sehr viel Spaß verbunden ist.

Der Erntedanktisch, mit mitgebrachten Gaben der Kinder, fehlte auch in diesem Jahr nicht. Aus zusammengetragenen Gemüsesorten kochten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen eine leckere Suppe, die dann zur Brotzeit gegessen wurde. Diese ist wie jedes Jahr ein großes Highlight.

Wir sammelten Kastanien fürs Waldhaus Mehlmeisel und machten eine kleine Exkursion rund ums Gemeindezentrum. Dort entdeckten wir viele verschiedene Sträucher und Früchte, wie zum Beispiel Hagebutten. Natürlich sammelten wir auch Blätter, die im Nachhinein für Bastelarbeiten gebraucht wurden. Der Herbst ist auch in der KiTa eine bunte und abwechslungsreiche Jahreszeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok