Auf die Piste - fertig, los!

Vom 14. bis 17. Januar nahmen vier Jungs und zwei Mädels der KiTA Kirchenpingarten an einem Skikurs der Skischule Hottenroth in Fleckl teil. Gemeinsam mit anderen Kindergärten wurden die Kids in 3 Gruppen aufgeteilt. Gleich am ersten Tag ging es richtig los. Die Fachbegriffe beim Skifahren „Pizza und Pommes“ waren gleich gelernt. Die Fortgeschrittenen Gruppen machten sich gleich am zweiten Tag auf den Weg zum „Fleckllift“ und lernten dort das Schleppliftfahren. Alle waren gar nicht zu bremsen und hatten bei sehr guten Bedingungen eine Menge Spaß. Eine der Fortgeschrittenengruppen schaffte es sogar am letzten Kurstag mit dem Sessellift hinauf auf den Ochsenkopf und befuhren gemeinsam die Südabfahrt zurück nach Fleckl. Ausgepowert aber glücklich nahmen dann alle ihren Pistenführerschein entgegen. Sie freuen sich schon darauf, nun selbst die heimische Bergwelt zu erkunden. Vielen Dank an alle Eltern, die dabei waren. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok