Kita Kirchenpingarten - Juli 2017

Karius und Baktus haben bei uns kein Chance und das Wandern ist des Müllers Lust – oder wandern macht auch Kindern Spaß



Dieses Jahr besuchte uns wieder Frau Dr. Herrmann mit ihrem Team, um den Kids den Umgang mit der Zahnbürste näher zu bringen. Hier lernten die Kinder, warum es so wichtig ist, regelmäßig Zähne zu putzen.

Der Abschluss des KiTa Jahres in Kirchenpingarten wurde dieses Jahr einmal ganz anders gefeiert. Das KiTa Team lud am 14.07. alle Kinder mit Familien zu einer tollen Familienwanderung nach Fuchsendorf ein. Gemeinsam starteten wir im Schulhof – über 60 Personen machten sich auf den Weg. Ausgerüstet mit einem Quiz, Zeitung zum Basteln und viel Spannung ging es los. Unterwegs mussten viele Dinge entdeckt, gesucht und gebastelt werden.

Unsere Erzieherinnen hatten noch spannenden Stationen für uns erarbeitet. Langweilig wurde keinem und sogar die Kleinsten liefen den kompletten Weg – ohne jammern. Im Ziel angekommen durfte jede Familie dem Wirt oder der Wirtin ein Lied vortragen.

Leider überraschte uns dann ein Regenschauer, der der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Eine Siegerehrung durfte natürlich auch nicht fehlen – jedes Kind bekam einen Pokal vor die tolle Leistung! Vielen Dank an unsere Erzieherinnen für diesen tollen Wandertag!